Events 2018

911 GT2 RS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 11,8; CO2-Emissionen kombiniert 269 g/km
911 Carrera 4 GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 8,9; CO2-Emissionen kombiniert 203 g/km
911 Targa 4 GTS: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,1; CO2-Emissionen kombiniert 207 g/km

16.04. Porsche Rendezvous im Porsche Werk Leipzig

Ein Rendezvous ist immer etwas ganz Besonderes: Der Puls steigt unaufhörlich und man fragt sich, ob die Erwartungen, die man im Voraus an sein Gegenüber stellt, erfüllt werden. Diese Glücksgefühle erwarteten auch die Kunden und Interessenten, die am Montag, 16. April 2018 vormittags unserer Einladung zu unserem Porsche Rendezvous im Porsche Werk Leipzig gefolgt sind.

Bei dieser faszinierenden 5-stündigen Fahrveranstaltung trafen die Sportwagenpiloten auf einige der kompromisslosesten Mitglieder der Porsche Modellfamilie in verschiedener Motorisierung und konnten diese intensiv kennenlernen, direkt miteinander vergleichen – und so ihren persönlichen Favoriten ermitteln. Die Porsche Enthusiasten durchliefen bei dieser "Probefahrt" der besonderen Art einige Übungen eines Fahrsicherheitstrainings und ließen sich in Sachen Fahrzeugbeherrschung und -sicherheit von erfahrenen Instrukteuren beraten. Höhepunkt der Veranstaltung war eine Hotlap als Copilot, bei der die Teilnehmer erleben konnten, wie sich ein Porsche im Grenzbereich anfühlt.

Im Vordergrund des Porsche Rendezvous stand vor allem der Fahrspaß und das emotionale Kennenlernen unserer Porsche Modelle – die Begeisterung aller Sportwagenpiloten bewies, dass die Erwartungen aller Anwesenden wieder einmal mehr als übertroffen wurden.

Das Team vom Porsche Zentrum Leipzig bedankt sich bei allen Motorsport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem facettenreichen und stimmungsvollen Fahrevent und freut sich schon auf das Porsche Rendezvous im nächsten Jahr.