Events 2014

Porsche Modelle (ohne Plug-in-Hybrid-Modelle): Kraftstoffverbrauch (in l/100km): kombiniert 12,4-6,1: CO2-Emissionen: 289-159 g/km;
Plug-in-Hybrid-Modelle: Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): kombiniert 3,4-3,0; CO2-Emissionen:79-70-g/km; Stromverbrauch: kombiniert 20,8-12,7 kWh/100 km

16.09. Zweites Kindersommerfest

Zusammen mit der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. veranstalteten wir am 16. September 2014 das zweite Kindersommerfest. Zehn Kinder und Jugendliche waren mit ihren Eltern, Geschwistern und Betreuern dabei.

Zu Beginn des Festes um 15.00 Uhr durften die Teilnehmer/innen aus 15 Fahrzeugen aus der Porsche Familie Ihr „Traumauto" für die Fahrt zum MDR wählen. Auf „gewollten Umwegen" wurden die Teilnehmer von Porsche Club Mitgliedern und Mitarbeitern des Porsche Zentrum zum Kinderkanal beim MDR gefahren. Bei einer Tour hinter den Kulissen war es uns möglich bei einer Liveproduktion dabei zu sein.  

Nach der Rückfahrt zum Porsche Zentrum konnten die Kinder ihre Eindrücke und Erlebnisse beim Grillen von „Thüringer Spezialitäten" austauschen und wir ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ein gelungenes Sommerfest.

Ihr Team vom Porsche Zentrum Erfurt.