Events 2016

14.01.16. Prinzessinnen-Taufe

"Alaaf, Helau und Erfordia Heijo": Mit der 16. Prinzessinnen-Taufe der Gemeinschaft Erfurter Carneval von 1991 e. V. (GEC) wurde am Donnerstag, 14. Januar 2016 der Start in die närrische Zeit bei uns im Porsche Zentrum Erfurt gefeiert. Den Anfang machte traditionell der Einmarsch unserer Gäste: für sich alleine bereits ein sehens- und vor allem hörenswertes Erlebnis. Unter der Führung der KKH-Trommler aus Erfurt und Narrhalla-Trommler aus Arnstadt hielt die Festgesellschaft mit der Prinzengarde des Karneval Club Braugold e. V. (KCB) und dem Prinzenpaar Christoph I und Lisa gegen 19:00 Uhr standesgemäß Einzug. Inmitten der exklusiven Porsche Modelle nahm das Gefolge Stellung auf – ein einmaliger Anblick. Bei bester Karnevalsstimmung wurden die Prinzessinnen des Anger Karneval Club Erfordia e.V. (AKC) – Lisa I und Gina Maria I – von Thomas "dem Täufer" Kemmerich getauft, bevor ein weiteres Highlight folgte: die traditionelle Auktion zu Gunsten der karnevalistischen Jugendförderung.

Bei der Versteigerung des 11-teiligen Prinzessinnenkleides kamen insgesamt EUR 3.000,– zusammen, davon alleine EUR 1.250,– nur für das Strumpfband. Eine stolze Summe, die ungeteilt der Nachwuchsarbeit der Gemeinschaft Erfurter Carneval zugutekommt.

Wir bedanken uns für den tollen Abend und wünschen allen Närrinnen und Narren, allen Karnevals-Jecken und Porsche Enthusiasten eine fröhliche Karnevalssession 2016.