Events 2016

27.09. Kindertag der Klinik Jena

In Kooperation mit dem Porsche Club Thüringen e. V. haben wir am Dienstag, 27. September 2016 einen bewegenden Nachmittag für die Kinder, Jugendlichen, Geschwister und Eltern der Klinik Jena organisiert. Mit insgesamt 16 Porsche Fahrzeugen startete die Kolonne vom Klinikhof in Richtung Sömmerda, bis sie gemeinsam über Landstraße und Autobahn den Flughafen Dermsdorf erreichten.

Bereits eine Viertelstunde, bevor es überhaupt losgehen sollte, war die Vorfreude groß. Gespannt standen die Kinder und Jugendlichen vor den in der Sonne glitzernden Sportwagen auf dem Klinikhof und konnten sich kaum entscheiden, in welchen sie denn nun einsteigen sollten. Auch die Porsche Club Mitglieder auf dem Fahrersitz haben diese Ausfahrt der besonderen Art genossen und sich angeregt mit ihren begeisterten Begleitern unterhalten. Selbstverständlich konnte diese Freude noch gesteigert werden: Denn aus den Beifahrern aus der Klinik Jena wurden kurzerhand Copiloten. Kaum auf dem Flugplatz angekommen, kamen die Sportwagen auch schon zum Stehen, damit die jungen Enthusiasten pünktlich Ihren Flug erreichten. Dazu standen bereits zwei Flugzeuge zum Abflug bereit und gewährten den Passagieren einen atemberaubenden Ausblick.

Nach dem Fliegen erwartete die jungen Copiloten zur Stärkung allerlei Köstliches vom Grill mit Salaten, bevor es gegen 18:00 Uhr zurück nach Jena ging. Dabei ließen die Fahrer, sofern es die Straßenlage zuließ, dem Bewegungsdrang Ihres Sportwagens freien Lauf, sodass die jungen Enthusiasten die Porsche typische Performance hautnah erleben konnten.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern der Klinik Jena für einen unvergesslichen Nachmittag, sowie beim Porsche Club Thüringen e. V. und dem Flugservice Sömmerda für die erfolgreiche Kooperation.